Heiligenhäuschen im Himmelwald - . : : | T H O L E Y | Sehenswürdigkeiten | : : .

Direkt zum Seiteninhalt

Heiligenhäuschen im Himmelwald

Kapellen > Bergweiler





Heiligenhäuschen im Himmelwald


Laut einer Hinweistafel am Heiligenhäuschen wusch hier im Jahre 1720 ein französicher Offizier seine Wunden und wurde geheilt.
Aus Dankbarkeit ließ er später zu Ehren der Mutter Gottes, die er angerufen hatte, hier eine Kapelle errichten.



Standort:
Ortsteil Bergweiler
Verlängerung der Schloßstraße
Geodaten (Dezimalgrad):
49.470997,6.987979
N49° 28' 15.589" E6° 59' 16.724"


Die Verknüpfungen
der Produktvorschäge
führen zu meinem
Webshop
haupthandel.de

Hinweis:

Dieses Motiv ist auch auf  Produkten von zu finden:

Diese Seite wurde zuletzt am 28.01.2024 aktualisiert.
www.P-H-Design.de
Booking.com
► Werbung
Die nachfolgenden Links führen zu externen Seiten von Werbepartnern, auf denen ich für Ihren Kauf eine Provision erhalte.







Zurück zum Seiteninhalt